Zum Wakeboard-Kabelpark
Ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist: Jeder Wakeboarder möchte seine Wakeboard-Fähigkeiten auf eine höhere Stufe bringen, indem er das Kabelpark besucht. Wenn du zum Kabelpark gehst, steht die Sicherheit an erster Stelle. In diesem Blog nehmen wir dich mit in die Welt der Kabelparks und allem, was dazugehört.
Deine Kleidung
Um einen sicheren Tag im Kabelpark zu haben, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Deine Wakeboard-Kleidung ist ein wichtiger Teil davon. Natürlich möchtest du sicher unterwegs sein, ohne zu viele Sorgen zu haben.
Helme
Wir fangen oben an, mit dem Helm. Du kannst immer einen Helm in der Kabelbahn ausleihen, in der du fahren möchtest. Wenn du lieber einen Helm möchtest, der perfekt zu deiner Kopfform passt, ist es ratsam, einen Helm selbst zu kaufen. Stelle sicher, dass der Helm gut auf deinem Kopf sitzt und dass das Band unter deinem Kinn sitzt, damit er nicht von deinem Kopf abrutschen kann.
Neoprenanzug
Vom Helm aus gehen wir zum Neoprenanzug. Während deiner Wakeboard-Session bist du natürlich viel mit dem Wasser in Kontakt, daher ist es schön, einen Neoprenanzug zu tragen, um nicht zu frieren. Planst du, hauptsächlich bei angenehmen Temperaturen im Sommer zu fahren? Dann reicht ein Shorty aus, um dich zu schützen. Wenn du auch früh und spät in der Saison fahren möchtest, ist ein längerer Neoprenanzug vielleicht eine gute Option. Beachte, dass ein dickerer Neoprenanzug etwas steifer ist, aber mehr Wärme bietet. Umgekehrt funktioniert es auch: Ein dünnerer Neoprenanzug bietet mehr Bewegungsfreiheit, produziert aber weniger Wärme.
Schwimmweste
Zu guter Letzt ist eine Weste natürlich wichtig. Aber entscheidest du dich für eine Schwimmweste oder ein Impact Shield? Eine Schwimmweste bietet viel Auftrieb, ist aus einem dickeren Stoff gefertigt und sehr angenehm zu tragen. Ein Impact Shield ist etwas dünner, bietet mehr Schutz, ist aber keine offizielle Schwimmweste.
Wakeboard
Wenn du im Kabelpark wakeboarden gehst, ist es wichtig, dass du ein geeignetes Board hast. Oft hast du die Möglichkeit, ein Board zu mieten, aber wenn du dein eigenes Wakeboard mitnehmen möchtest, achte darauf, dass es gut zum Park passt. Ist es ein Park mit vielen Hindernissen oder mit wenigen? Fliegst du nur über das Wasser oder nimmst du auch ab und zu einen Kicker mit?

Zubehör
Neben deinem Helm, Neoprenanzug, Weste und Board gibt es einige sehr nützliche Accessoires, wenn du regelmäßig zur Kabelbahn gehst. Denke zum Beispiel an eine Tasche für dein Board, damit du es leicht mitnehmen und verstauen kannst. Wir empfehlen auch einen Umkleideponcho! Mit einem Poncho kannst du dich schnell und einfach umziehen, und nach einem lustigen Tag auf der Bahn bleibst du trocken, wenn du zu deinem Auto zurückkehrst. Schließlich sind Handschuhe ein tolles Element, das du zu deinem Outfit hinzufügen kannst. Handschuhe geben dir einen guten Halt und können dir bei kaltem Wetter zusätzliche Wärme bieten.
